POLiZEi NRW

Einsätze & Meldungen

 POLIZEI NRW 

Wohnungsdurchsuchungen der Polizei

Jugendliche aus Oberhausen sollen Stories in Sozialen Medien veröffentlicht haben, die scheinbar Schusswaffen zeigten. Das hat gestern mehrere Wohnungsdurchsuchungen in Duisburg und Oberhausen nach  sich gezogen - unter anderem auch in Duisburg-Hochfeld nahe Moers. Hintergrund war, dass die Polizei nicht ausschließen konnte, dass die Jugendlichen im Besitz echter Waffen sind. Gefunden wurden dann allerdings nur Fake-Waffen, die den echten täuschend ähnlich sehen. (25.04.2024)

____________________________________________


Zeugen gesucht !

Die Polizei sucht Zeugen, um den Ablauf eines Unfalls vom 18. April 2024 zu klären. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin war an diesem Tag gegen 13.45 Uhr mit einem schwarzen BMW vom Fahrbahnrand der Augustastraße angefahren. Laut Polizei stief sie dabei mit einem von hinten herannahenden 59 Jahre alten Fahrradfahrer zusammen. Der Radfahrer verletzte sich leicht. Am Unfallort hat auch der Fahrer eines blauen Mercedes Benz angehalten. Er  ist circa 1,70 Meter groß, hat lichtes, dunkles Haar und einen dunklen Teint (22.04.2024)

____________________________________________


Falschparker Anzeigen

In Moers gehen immer mehr Anzeigen wegen Falschparker ein. Über eine App und auch über eine E-Mail-Adresse kann man dem Ordnungsamt diese  melden. Alleine von Januar bis März waren es über 190 Verfahren, die  aufgrund Privatanzeigen eingeleitet wurden, sagt die Stadt. Das ist schon fast die Hälfte der Anzeigen aus dem ganzen Jahr 2023. Besondere Schwerpunkte sind laut die Homberger Straße zwischen Horten-Kreisverkehr und Königlichem Hof und am Gallierring in Moers-Utfort.     (20.04.2024)

____________________________________________


SEK stürmt Objekte in Duisburg

Spezialeinheiten der Polizei haben in Duisburg Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Zuvor gab es wohl eine Auseinandersetzung unter Rockern. Freitagmorgen, 6 Uhr, in Duisburg: Zeitgleich stürmen Spezialeinheiten der Polizei in fünf Objekte in den Stadtteilen Bruckhausen und Alt-Hamborn. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft durchsuchen sie die Privatwohnungen und Geschäftsbetriebe. Ihr Ziel: Sie wollen in den Räumen Beweismaterial zu einer vorausgegangenen Auseinandersetzung sichern. Daran waren wohl Männer beteiligt, die laut einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft „teilweise dem Rockermilieu zuzurechnen sind“. Wann dieser Streit stattgefunden haben soll, dazu schweigen die Ermittlerinnen und Ermittler. Auch über den Rahmen gibt es keine offiziellen Informationen. Klar scheint: An den fünf Adressen wurde die Ermittlungskommission wohl fündig. Die Auswertung des Beweismaterials dauere aber an, heißt es von den Behörden. (13.04.2024)

____________________________________________

Bürgerbelastende Kriminalität

In einem weiteren direktionsübergreifenden Einsatz zur Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität, führten die eingesetzten Polizeikräfte am Dienstag mehrere Personen- und Fahrzeugkontrollen im Bereich der Moerser Innenstadt durch.

Dabei kam es auch zu Ermittlungs- und Durchsuchungsmaßnahmen in verschiedenen Geschäften unter Beteiligung des Kreises Wesel.

Insgesamt leiteten die Beamten mehrere Strafverfahren, u. a. wegen illegalem Aufenthalts ein. (26.04.2024)

____________________________________________


Auto entwendet

Unbekannte Täter haben von Samstag (22.35 Uhr) auf Sonntag (11.05 Uhr) einen schwarzen Alfa Romeo Stelvio gestohlen. Der Halter hatte das Auto abends am Fahrbahnrand der Tersteegenstraße  verschlossen abgestellt. Am nächsten Tag war der Wagen nicht mehr da. Die Täter haben das Auto ohne die Originalschlüssel gestohlen. Zum Tatzeitpunkt hatte der Wagen die Kennzeichen MO-C 1402. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.     (09.04.2024)

____________________________________________


Gullydeckel entwendet  

Insgesamt vier Gullydeckel sind Gegenstand von Diebstählen in Moers gewesen. Gleich drei Gullydeckel entwendeten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch, 27. März, auf Donnerstag von der Galgenbergsheide und von der Bismarckstraße am Bahnübergang. Ein weiteres Mal schlugen Unbekannte in der  Nacht von Samstag, 30. März, auf Sonntag zu und entwendeten einen weiteren Gullydeckel an der Freiligrathstraße. In allen Fällen ermittelt die Polizei nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Diebstahls. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Gullydeckel geben  können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Süd in Moers in  Verbindung zu setzen, Tel.: 02841-171-0. (02.04.2024)

_____________________________________________


. . .

​Aktuelle Meldungen


Die Region, den Niederrhein

kennenlernen I jetzt informieren

.  .  .

Mitwirkungen von Mike

erfahren I jetzt weiterlesen

.  .  .

Top 10 Neuigkeiten

Schlagzeilen I jetzt informieren

.  .  . 

Veranstaltungen

Termine

in den Kreisen I jetzt informieren

.  .  .

Services

Ratgeber und Dienste

informieren I jetzt weiterlesen

.  .  .