MIKE SCHRADE

Offizielle Webseite aus Moers

am Niederrhein

Lifestyle

.:: Lifestyle erleben !

 

Der Kreis Wesel - Mike- und darüber hinaus !

Ausführliche Neuigkeiten

Die Welt - Regionales - Meldungen

Reinklicken & Wissen was läuft

 1 Adresse für Neuigkeiten

 

Sicher schon bemerkt? Die eine u. andere Grafik der Webseite hat sich verändert...

Jetzt reinklicken u. informieren

Die URL . .

→ www.mikeschrade.de

→ Die Themen-Links  I  6-Fragen an Mike   I  → Details weiterlesen

Übernachten Moers

 

WO kann man in einer Stadt wie Moers gut übernachten?

Es gibt viele Möglichkeiten via App eine gute Übernachtungsstätte zu suchen..

Aber es geht auch einfacher ! 

Hier gibt es eine Übersicht vorhandener Hotelunterkünfte I jetzt informieren I → Details

Polizeibericht

 

Vorsicht ! !   Betrugsmasche via WhatsApp

Die Polizei in NRW warnt vor einer Betrugsmasche auf verschiedenen Messengern. Vor allem Seniorinnen und Senioren sollten aufmerksam sein. „Hallo Mama, ich habe mein Handy verloren. Das ist meine neue Nummer.“ Wer derzeit so eine Nachricht via WhatsApp oder anderen Messengern auf sein Handy bekommt, sollte äußerst vorsichtig sein. Die Polizei in NRW warnt derzeit vor dieser Betrugsmasche. Die Betrüger wollen dabei vornehmlich an das Geld von Senioren oder Seniorinnen kommen, heißt es. In den meist glaubwürdig und sprachlich korrekt geschriebenen Nachrichten, fragen vermeintliche Verwandte nach Geld. Wenn man eine solche Nachricht erhält, sollte man umgehend versuchen, den Verwandten unter der letzten aktuellen Nummer zu erreichen. Zudem solle man die „falsche“ Nummer nicht in den Kontakten speichern. Unter keinen Umständen sollen die Betroffen der Aufforderung nach Geld nachkommen, so die Polizei.

Phantasialand

 

Bisher hatten Kinder bis 12 Jahren freien Eintritt in den Vergnügungspark,

jetzt hat man die Bedingungen geändert.

Ermäßigte Tickets werden jetzt verkauft.

 

NRW I Corona

 

Mittlerweile ist es amtlich: Zum 1 . Februar 2023 entfallen sowohl die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr als auch die Isolationspflicht in Nordrhein-Westfalen, aber so ganz verschwunden ist nichts . . .

Menschen mit einem positiven Coronatest dürfen Einrichtungen mit vulnerablen Menschen für fünf Tage nicht betreten (Krankenhäuser, Pflegeheime, Werkstätten für Menschen mit Behinderungen).

 

Beschäftigte in diesen Einrichtungen dürfen den Dienst nicht ausführen, sollte ein positiver Corona-Test vorliegen. Diese Regel gilt bis zur Vorlage eines negativen Testergebnisses.

Beschäftigte in Arztpraxen und vergleichbaren Einrichtungen müssen weiterhin eine medizinische Maske tragen.

 

Die Testpflichten in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und vergleichbaren Einrichtungen bleiben bestehen. Ein Selbsttest für Besucher genügt, sollte die Einrichtung vor Ort keine Testmöglichkeit anbieten.

 

Corona-Infizierten wird dringend empfohlen, in Innenräumen eine Maske zum Schutz der Mitmenschen zu tragen.

Stand Covid Infektionen und weiterführend  im Infektradar

 

05.02.2023

Ehemaliger Aussnahme Handballer VfL 

Hansi Schmidt ( 80 ) 

Ehemaliger Pakistanischer Präsident

Pervez Musharraf (79)

Rossmann Angebot

 

Der Drogieriegigant Rossmann bietet  LED-Wandsensorleuchten im 2-er Set mit jeweis 15 LED´s

Lichtfarbe in warmweiß - o- kaltweiß veriierbar vom 06.-10.02.2023 in seinen Filialen an.

Für Ecken ohne Stromanschlussmöglichkeit praktisch. Der Preis liegt bei 12,99 € (Euro).

Produktrückrufe.de

Polizei.NRW.de

Pflege.de

Liebscher-bracht.com

Clever-tanken.de

Postleitzahl.org

Apothekennotdienst-nrw.de

DRK-Deutsches Rotes Kreuz.de

Auto-Kennzeichen